Hier unsere Turnierregeln :

Die Turniere finden in der Lobby statt, die im TK benannt ist; meist Lobby D oder S.

Die Anfangszeiten entnimmst du dem Turnierkalender; bitte erscheine pünktlich und sei höflich zu allen Mitspielern.

Eine Registrierung im von der Liga separat laufenden Forum ist ebenfalls nötig, da es keine Lobby mehr gibt; Tischansage und WINs werden im Forumschat gepostet, der nur für registrierte Mitglieder zugänglich ist. Dazu auf "Forum" klicken und dann rechts auf "Registrieren"; das links stehende "Login/Username" ist für schon registrierte Mitglieder.


Die Teilnehmer eines Turniers sind auf die Freundesliste zu setzen; die Spiele finden an Freundestischen statt.

Verbindungsverlust bei Duell:
Bitte informiert den TL. Der Spieler bekommt einen Timer von 5 Minuten gesetzt; das Spiel wird für diese Zeit unterbrochen. Kehrt der Spieler innerhalb dieser 5 Minuten nicht zurück, hat sein Gegner automatisch WIN, egal wie das Spiel ausgeht.

Verbindungsverlust bei Team:
Verliert ein Spieler eines Teams vor Turnierstart die Verbindung und kehrt innerhalb des gesetzten Timers nicht zurück, spielt der verbleibende Spieler entweder alleine oder es wird ein Ersatzspieler gestellt.
Fliegt ein Spieler aus dem laufenden Spiel, wird kein Timer gesetzt; der verbleibende Spieler spielt diese Partie alleine zu Ende. Es bekommt - trotz Geist - das Team WIN, das gewonnen hat.

Sollte ein Spieler einmal ein Turnier nicht zu Ende spielen können, darf er einen Ersatzspieler benennen.
Der gehende Spieler erhält keine Medaille; der Ersatzspieler erhält eine Spaßmedaille.

Hat ein Spieler *BYE* bedeutet dies, dass er automatisch eine Runde weiter ist.

Hast du weitere Fragen? Wir beantworten sie gern.

Wir wünschen allen viel Glück und viel Spaß bei unseren Turnieren. :-)